Spenden statt Geschenke

Spenden statt Geschenke

Kennst du das?

Du hast schon alles und weißt nicht, was man dir noch schenken könnte?

Zum Geburtstag, Hochzeitstag oder sonstigem Jubiläum?

Dann haben wir folgende Idee für Dich und die Gäste: Wir könnten gemeinsam feiern!

Wie?

Du verbindest deine Feier mit unserem 50. Jubiläum des MBS. Deine Freunde und Gäste spenden statt eines Geschenkes an das MBS.

Wozu?

Schon lange wünschen wir uns einen Außengang als Verbindung zwischen Haupthaus und den Klassenräumen im ersten Stock. Erste Vorarbeiten wurden bereits geleistet, aber zur Fertigstellung fehlte bisher das nötige Geld. Dieser Ausbau kostet noch ca. 40.000 Euro. Er würde uns viele Umwege ersparen und dafür sorgen, dass ein Klassenraum nicht länger ein Durchgangszimmer ist, so dass dort ungestört unterrichtet werden kann.

Es wäre großartig, wenn wir dieses Projekt gemeinsam mit ganz vielen MBS-Freundinnen und Freunden als Jubiläumsgeschenk für das MBS realisieren könnten.

Machst du mit?

Es gibt verschiedene Möglichkeiten:

  • Du stellst im Rahmen deiner Feier ein Sparschwein auf den Tisch und bittest deine Gäste, das Geldgeschenk dort hinein zu stecken. Anschließend überweist du den Betrag an uns und du bekommst eine Spenden-Bescheinigung.
  • Du druckst unsere Kontoverbindung direkt in der Einladungskarte ab und deine Gäste überweisen ihre Geschenk-Spende direkt an uns.
  • Du verschickst mit deiner Einladung diesen Homepage-Link. Unten gibt es die Möglichkeit der schnellen Online-Überweisung. 
  • Du lädst über Facebook zu einer Spendenaktion ein. Und das geht bald so:
    • Klicke auf Spendenaktionen im linken Menü deines News Feeds.
    • Klicke auf Spenden sammeln.
    • Wähle Gemeinnützige Organisation oder Wohltätigkeit aus.
    • Wähle eine Wohltätigkeitsorganisation und ein Titelbild aus und gib die Details zu deiner Spendenaktion ein.
    • Klicke auf Erstellen.

Um es noch einfacher zu machen

Hier stellen wir Karten-Vorlagen zur Verfügung, die man einfach herunterladen, ausschneiden und der Geburstags-Einladung beilegen kann. Darauf werden die Wege der Überweisungsmöglichkeiten knapp zusammengefasst.

Alternativ senden wir die Karten-Vorlagen auch individuell an ihre Bedürfnisse angepasst zu. Wenn du deinen Gästen einfach erklären möchtest, was das MBS ist, schicken wir dir zusätzlich gern Flyermaterial zu. Einfach melden bei sekretariat@m-b-s.org.

Unsere Bankverbindung lautet:

Ev. Bank Kassel 
IBAN DE40520604100200200107 
BIC GENODEF1EK1

Möglichkeiten zur Online-Spenden

per Paypal oder mit Kreditkarte