Spen­den statt Geschen­ke

Kennst du das?

Du hast schon alles und weißt nicht, was man dir noch schen­ken könn­te?

Zum Geburts­tag, Hoch­zeits­tag oder sons­ti­gem Jubi­lä­um?

Dann haben wir fol­gen­de Idee für Dich und die Gäs­te: Wir könn­ten gemein­sam fei­ern!

Wie?

Du ver­bin­dest dei­ne Fei­er mit unse­rem 50. Jubi­lä­um des MBS. Dei­ne Freun­de und Gäs­te spen­den statt eines Geschen­kes an das MBS.

Wozu?

Schon lan­ge wün­schen wir uns einen Außen­gang als Ver­bin­dung zwi­schen Haupt­haus und den Klas­sen­räu­men im ers­ten Stock. Ers­te Vor­ar­bei­ten wur­den bereits geleis­tet, aber zur Fer­tig­stel­lung fehl­te bis­her das nöti­ge Geld. Die­ser Aus­bau kos­tet noch ca. 40.000 Euro. Er wür­de uns vie­le Umwe­ge erspa­ren und dafür sor­gen, dass ein Klas­sen­raum nicht län­ger ein Durch­gangs­zim­mer ist, so dass dort unge­stört unter­rich­tet wer­den kann.

Es wäre groß­ar­tig, wenn wir die­ses Pro­jekt gemein­sam mit ganz vie­len MBS-Freun­din­nen und Freun­den als Jubi­lä­ums­ge­schenk für das MBS rea­li­sie­ren könn­ten.

Machst du mit?

Es gibt ver­schie­de­ne Mög­lich­kei­ten:

  • Du stellst im Rah­men dei­ner Fei­er ein Spar­schwein auf den Tisch und bit­test dei­ne Gäs­te, das Geld­ge­schenk dort hin­ein zu ste­cken. Anschlie­ßend über­weist du den Betrag an uns und du bekommst eine Spen­den-Beschei­ni­gung.
  • Du druckst unse­re Kon­to­ver­bin­dung direkt in der Ein­la­dungs­kar­te ab und dei­ne Gäs­te über­wei­sen ihre Geschenk-Spen­de direkt an uns.
  • Du ver­schickst mit dei­ner Ein­la­dung die­sen Home­page-Link. Unten gibt es die Mög­lich­keit der schnel­len Online-Über­wei­sung. 
  • Du lädst über Face­book zu einer Spen­den­ak­ti­on ein. Und das geht bald so:
    • Kli­cke auf Spen­den­ak­tio­nen im lin­ken Menü dei­nes News Feeds.
    • Kli­cke auf Spen­den sam­meln.
    • Wäh­le Gemein­nüt­zi­ge Orga­ni­sa­ti­on oder Wohl­tä­tig­keit aus.
    • Wäh­le eine Wohl­tä­tig­keits­or­ga­ni­sa­ti­on und ein Titel­bild aus und gib die Details zu dei­ner Spen­den­ak­ti­on ein.
    • Kli­cke auf Erstel­len.

Um es noch ein­fa­cher zu machen

Hier stel­len wir Kar­ten-Vor­la­gen zur Ver­fü­gung, die man ein­fach her­un­ter­la­den, aus­schnei­den und der Geburs­tags-Ein­la­dung bei­le­gen kann. Dar­auf wer­den die Wege der Über­wei­sungs­mög­lich­kei­ten knapp zusam­men­ge­fasst.

Alter­na­tiv sen­den wir die Kar­ten-Vor­la­gen auch indi­vi­du­ell an ihre Bedürf­nis­se ange­passt zu. Wenn du dei­nen Gäs­ten ein­fach erklä­ren möch­test, was das MBS ist, schi­cken wir dir zusätz­lich gern Fly­er­ma­te­ri­al zu. Ein­fach mel­den bei sekretariat@m‑b-s.org.

Unse­re Bank­ver­bin­dung lau­tet:

Ev. Bank Kas­sel 
IBAN DE40520604100200200107 
BIC GENODEF1EK1

Mög­lich­kei­ten zur Online-Spen­den

per Pay­pal oder mit Kre­dit­kar­te

Du bist öfters hier – Stell uns deine Fragen einfach direkt. Via WhatsApp!

Schreib einfach eine WhatsApp an:
01788167118