INFOTAGE

Formate

Wenn du unsere Schule kennenlernen, ein paar Tage in der WG mitleben und Unterricht erleben möchtest, dann sind unsere Infotage genau das Richtige! Sie sollen dir dabei helfen herauszufinden, ob eine Ausbildung am MBS dein nächster Schritt sein kann.  

Neben vielen Infos lernst du Studierende kennen, erkundest die Stadt und unseren Campus und bekommst einen tieferen Einblick in das MBS-Leben.

Die MBS-Infotage finden jeweils von Sonntagabend bis Dienstagmittag statt, unser Campus-Tag an einem Samstag.

Wenn du uns vorab noch deine Bewerbung zusendest, nehmen wir uns auch gleich Zeit für ein Bewerbungsgespräch.

Wenn du uns vorab noch deine Bewerbung zusendest, nehmen wir uns auch gleich Zeit für ein Bewerbungsgespräch.
Die MBS-Infotage finden jeweils von Sonntagabend bis Dienstagmittag statt, unser Campus-Tag an einem Samstag.

 

 

Wenn du uns vorab noch deine Bewerbung zusendest, nehmen wir uns auch gleich Zeit für ein Bewerbungsgespräch.

Wenn du an keinem dieser Termine Zeit hast, kannst du auch an anderen Tagen zum Schnuppern vorbeikommen. Schreib dazu deinen Wunschtermin an bibelseminar@m-b-s.org und wir schauen, was möglich ist!

Sollte dir die Anreise nach Marburg zu weit sein und du willst das MBS lieber von Zuhause aus kennenlernen, bist du herzlich zu unseren digitalen Infoabenden eingeladen!

uhr-gezeichnet-mint.svg

ABLAUF "VOR ORT"

Infotage (Sonntag bis Dienstag)

Sonntag:
Ab 17h Anreise: Wir erwarten dich am Haupteingang!
Los geht’s dann um 18h mit Abendessen
Infoveranstaltung und Zeit in den WGs

Montag:
Teilnahme am Unterricht und Gesprächsangebote
Stadtführung und Gottesdienst

Dienstag:
Teilnahme am Unterricht
Abreise nach dem Mittagessen um 14h

Campus-Tag (Samstag)

Ab 9.30h: Anmeldung & Kaffee
Los geht’s dann um 10h
Kennenlernen & Infos
Unterrichtseinheiten
Picknick im MBS-Garten
Campus-Rundgang
Workshop: Wie treffe ich Entscheidungen?
Kaffeetrinken in WGs
Ende gegen 17.30h

ABLAUF "DIGITAL"

Ein Abend mitten in der Woche

Willkommen
Gegenseitiges Kennenlernen
Geistlicher Impuls
Alle Infos, die du brauchst!
Zeit für deine Fragen
WG-Abend mit den Studierenden
 
 
Laptop.svg