Teil des Teams

Dr. Thomas Weißenborn

Dr.Thomas Weißenborn (*1968) stammt aus einem mittelhessischen Dorf und machte seine ersten geistlichen Schritte in einem EC-Jugendkreis. Das hat ihn so fasziniert, dass er während des Wehrdienstes beschlossen hat, Theologie zu studieren. Nach seinem Studium an der Marburger Universität promovierte er 2002 mit dem Thema “Religionsfreiheit — Christliche Wahrheit und menschliche Würde im Konflikt?” zum Doktor der Theologie. Neben dem Studium engagierte er sich in dieser Zeit im Christus-Treff Marburg und war unter anderem für die Entwicklung und Durchführung von Glaubens- und Jüngerschaftskursen verantwortlich. Nach einem Aufenthalt in London, wo er sich in der Christian Union engagierte, und dem Vikariat in Lich (Ev. Kirche von Hessen und Nassau) ist er seit 1999 Dozent am MBS. Er ist Autor mehrerer Bücher und lebt mit seiner Frau Sabine und seinen vier Kindern in Marburg. Ausbildung: Theologe