Teil des Teams

Dr. Thomas Weißenborn

… (*1968) stammt aus einem mittelhessischen Dorf und machte seine ersten geistlichen Schritte in einem EC-Jugendkreis. Das hat ihn so fasziniert, dass er während des Wehrdienstes beschlossen hat, in Marburg ev. Theologie zu studieren. Nach einem einjährigen Aufenthalt in London und zwei Jahren Vikariat ist er 1999 wieder in die Stadt der Hl. Elisabeth zurückgekehrt, um am MBS zu unterrichten. Die Frage, was Glauben ausmacht, hat ihn schon immer beschäftigt, zuerst bei der Durchführung von Glaubensgrundkursen, dann in ökumenischen Gesprächen und in seiner Tätigkeit als AF8-Lehrer am MBS. Er interessiert sich dabei für die ethischen Auswirkungen auf das eigene Leben und versucht deshalb so schöpfungsgemäß wie möglich zu leben.
Seit seine vier Kinder eigene Wege gehen, hat er das Fahrradfahren für sich entdeckt und ist immer für eine Tour zu haben. Ansonsten freut er sich , wenn er Zeit in den Niederlnden verbringen kann, am liebsten mit Wohnwagen und Fahrrädern. Er ist Autor mehrerer Bücher zu geistlichen Themen und verheiratet mit Katrin, die in einer Grundschule unterrichtet. Am MBS ist er Stellvertretender Direktor und verantwortlich für die Theologie sowie das Plusprogramm Social Work.
Ausbildung: Theologe mit Zweitem Kirchlichen Examen