Dr. Tho­mas Kröck

Dr. Tho­mas Kröck pro­mo­vier­te zum Dr. agr. an der Uni Gie­ßen mit Unter­su­chun­gen auf den Phil­ip­pi­nen über Wech­sel­wir­kun­gen zwi­schen dem Was­ser­farn Azol­la und Reis. Gemein­sam mit sei­ner Frau Ulri­ke und den drei Söh­nen leb­te er 10 Jah­re in Tan­sa­nia, wo er kirch­li­che Mit­ar­bei­ter aus­bil­de­te und Dorf­ent­wick­lungs­pro­jek­te unter­stütz­te. Von 1999 bis 2012 lei­te­te er die Sozi­al-Mis­sio­na­ri­sche Arbeit des Deut­schen Jugend­ver­ban­des “Ent­schie­den für Chris­tus” (EC) mit Pro­jek­ten in Indi­en und Nepal. Ehren­amt­lich ist er als Vize­prä­si­dent für Euro­pa im EC-Welt­ver­band enga­giert.

Aus­bil­dung: Dr. agr.

Du bist öfters hier – Stell uns deine Fragen einfach direkt. Via WhatsApp!

Schreib einfach eine WhatsApp an:
01788167118